Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein großes und sehr wichtiges Anliegen. Hinweise zur Verwendung und Nutzung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, unter: https://www.waldschloss-parow.de/index.php/datenschutz/.

2. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Das heißt, dass bereits mit der telefonischen Bestellung des Kunden und der mündlichen Bestätigung der Buchung durch das Hotel ein Hotelaufnahmevertrag abgeschlossen wird. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung schriftlich zu bestätigen.

3. Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.

4. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem Beginn der kenntnisabhängigen regelmäßigen Verjährungsfrist des § 199 Abs. 1 BGB. Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in 5 Jahren. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

5. Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers in der gebuchten Kategorie dem Gast Schadensersatz zu leisten. Nur in Fällen höherer Gewalt, etwa bei Naturkatastrophen wird der Inhaber des Beherbergungsbetriebes von der Leistung frei.

6. Der Aufnahmevertrag kann einseitig vom des Hotels gekündigt werden, sollte der Gast gegen Inhalte des abgeschlossenen Vertrages verstoßen ( z.B. Anreise mit einer größeren Personenzahl als vereinbart ).

7. Sollte durch den Gast der Wunsch geäußert werden, eine bestehende Reservierung zu verändern ( Aufenthalt, Unterkunft ), ist diese nur im gegenseitigen Einverständnis möglich. Es besteht keine Verpflichtung von Seiten des Vermieters diesen anzunehmen.

8. Ein einseitiger, kostenfreier Rücktritt seitens des Gastes von einer verbindlichen Buchung ist grundsätzlich ausgeschlossen. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Vermieter eingesparten Aufwendungen.
Stornokosten: bis 30 Tage vor Anreise: stornieren Sie kostenfrei
30 – 8 Tage vor Anreise: 70 %
ab 7 Tage vor Anreise: 90 %
bei No-Show (Nichtanreise) oder vorzeitiger Abreise: der volle Mietpreis

9. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.

10. Bis zur anderweitigen Vermietung des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach den Stornofristen errechneten Betrag zu bezahlen.

11. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine Vorauszahlung, eine Anzahlung oder Ähnliches zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.

12. Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr zur Verfügung.

13. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart und wurde, hat der Hotelier das Recht, bestellte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben.

14. Alle genannten Preise basieren auf dem gesetzlichen Mehrwertsteuersatz. Die Leistungen sind zwei Tage nach Anreise in bar oder mit einer deutschen ec-Karte zu zahlen. Zahlungen auf Rechnung bedürfen einer besonderen vorherigen Vereinbarung.

15. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als zu Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels, wobei § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

16. Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.